Kanusport

Kanusport

Kanusport: Wo Abenteuer und Gemeinschaft zusammenfließen

Kajak, Kanu, Kanadier, SUP




Entdecke mit uns die faszinierende Welt des Kanusports an unserem Heimatrevier, dem Rursee. Perfekt für Anfänger*innen und Fortgeschrittene bietet der ruhige See ideale Bedingungen, um deine ersten Paddelschläge zu meistern und dein Können zu verbessern. Genieße kurze oder längere Ausfahrten und tauche ein in die unberührte Natur entlang des Sees. Bei uns hast du die Möglichkeit, verschiedene Bootstypen kennenzulernen und den Umgang mit dem Material zu üben.

Werde Teil unserer Wassersportgemeinschaft und erlebe unvergessliche Abenteuer auf dem Wasser!

Flusswanderungen



Die untere Rur direkt unterhalb des Rursees bietet von Mitte Juli bis Ende Februar ein spannendes Kanu- und Kajakerlebnis (Anmeldung über den Deutschen Kanu-Verband erforderlich). Bei normalem Wasserstand ist der Fluss auch für Anfänger*innen geeignet, während Fortgeschrittene die traumhafte Naturkulisse und das leichte Wildwassertraining genießen können. Auch bei Hochwasser bietet die Rur spannende Herausforderungen. Erlebe mit uns die Faszination des Wassersports!

Paddelspaß pur: Vereinsjugend


und Mitglieder erobern die


untere Rur!




Erlebe mit uns den perfekten Start in den Tag! Morgens laden wir gemeinsam die Boote auf und fahren zum Startpunkt in Heimbach. Dort machen wir uns bereit für ein unvergessliches Abenteuer auf der unteren Rur, die uns flussabwärts nach Zerkall führt.


Auf dieser aufregenden 13 km langen Strecke erwarten dich sowohl entspannte Abschnitte, die zum Genießen und Zusammenschließen der Boote einladen, als auch herausfordernde Stromschnellen, die dein paddlerisches Können auf die Probe stellen. Gemeinsam üben wir Manöver, vertiefen unsere Paddeltechniken und haben jede Menge Spaß dabei.

Share by: